Startseite Lebenslauf Persönliches Fachliches Fotogalerie Ziele
Politische Ziele
Die Kommunalwahl am 14. März 2021 ist ein wichtiges Ziel!
Kandidaten

Diese Ziele habe ich vor Augen, wenn ich am 14. März 2021 wieder für die Stadtverordnetenversammlung kandidiere!

Als wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Römer kämpfe ich um den Erhalt der Industrie am Osthafen, den Erhalt der vorhandenen Flächen für Gewerbe und Handwerk sowie die planungsrechtliche Ausweisung von Flächen für Bestandserweiterungen und Neuansiedlungen von Wirtschaftsunternehmen. Insbesondere ist die Aufstellung eines Konzepts zur Ansiedlung von Flächen von Rechenzentren dringend erforderlich. Der Erhalt des Einzelhandels in der Innenstadt wie in den Stadtteilen, die Sicherung der Frankfurter Wirtschaft insgesamt zählen zu den großen Aufgaben, die nach der Pandemie von uns zu bewältigen sind!

Als stellvertr. Vorsitzende des Planungsausschusses im Römer und (Präsidiums-) Mitglied der Regionalversammlung Südhessen setze ich mich auch für den Zuwachs an Flächen für Wohnbebauung ein, um den Preisanstieg auf dem Wohnungsmarkt deutlich zu dämpfen. Hier ist Nachhaltigkeit im Hinblick auf die gesteckten Klimaziele der Stadt Frankfurt das Thema der Stunde!

Nach über drei Jahrzehnten richterlicher Tätigkeit und als stellvertretende Landesanwältin bei dem Hessischen Staatsgerichtshof liegen mir auch Sicherheit und Ordnung unseres Gemeinwesens am Herzen; die Rechtspolitik verfolge ich mit großem Interesse.

Liste 1 Platz 3

Christiane Loizides
Reden
 
Fragen an den Magistrat in den Fragestunden der Stadtverordnetenversammlungen
 
 
 
 
 
 
Presse
 
 
Sonstiges
 
Meine Aufgaben als wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion
(Vortrag Chr. Loizides v. Oktober 2014 auf dem Stammtisch der CDU Dornbusch)






Zum Anfang